Bio

Blues Max, alias Max Werner Widmer - geboren 1951 am Bodensee - lebt als Geschichtenerzähler und Musiker in Zürich, drei erwachsene Kinder

Ja was hat der Mann nicht alles gemacht in all den Jahren!

Wohl zweitausend Bühnenauftritte, oft Solo, häufig im Duo und manchmal auch mit Band. Ganz kleine und ganz grosse Bühnen. Kleintheater, Pop-Festival, Blues-Club, Literaturpodium, Comedy-Festival, Strassenfest.

Jahrelang regelmässige Radiosatiren, alle möglichen und unmöglichen Fernsehshows, zehn Studioalben. Sogar ein Buch ist geschrieben worden.

Einmal gab es in einem grossen Sitzungszimmer eine Koordinationssitzung der Promotionsleiterin der Plattenfirma mit dem Promotionschef der Booking-Agentur. Man hat auch das, wie vieles andere, ohne bleibenden Schaden überlebt.

Was bleibt sind die Geschichten. Immer wieder Neue. Und die Musik. Immer wieder Neue. Und noch immer diese dumpfe Ahnung: Das Beste kommt noch. Tourplan.