verschoben auf Herbst 2021

Stäfa · Kulturkarussel

«Freispiel»
Songs, Stories und tausend tiefblaue Töne für Lorena

Wir. Drei Primarschulbuben am Mittwochnachmittag. Mit einer Charmoffensive hatten wir uns Zutritt zum Flipperkasten im Hinterzimmer der Metropol-Bar verschafft. Jedes Mal wenn wir auftauchten, zwinkerte Lorena uns zu und mahnte mit dem Zeigefinger auf ihren roten Lippen zu Verschwiegenheit. Der Kasten war unsere Welt, forderte endlos Hingabe und Taschengeld. Bis es irgendwann «Clock» machte und «Freispiel» aufleuchtete. Das war der Beginn der Neuzeit: Spielen ohne zu bezahlen! Diesem Moment stillen Bubenglücks soll ein halbes Jahrhundert später ein Abend gewidmet werden.

Blues Max, voc./ a-git.
Richard Koechli, e-git.
Kaspar Rast, perc.

Regie: Paul Steinmann

Venue Details

Address
Bahnhofstr. 1, Stäfa, 8712